5. PSB Golf Charity Event 2020

Das fünfte PSB Charity Golfturnier war ein voller Erfolg!

Die fünfte PSB-Wohltätigkeitsveranstaltung stand 2020 unter einem besonderen Stern. Nicht nur gab es mit dem Golfpark Rittergut Birkhof einen neuen Austragungsort des Golfturniers – die Situation um Covid-19 führte leider aufgrund der bekannten Hygiene- und Abstandsvorschriften zu einer Absage der großen Abendgala.

Dem Erfolg tat dies aber keinen Abbruch – im Gegenteil. Denn was zählte, war die Erkenntnis, wie wichtig es ist, dass der persönliche Kontakt untereinander und zu den geförderten Spitzensportlern im Rhein-Kreis nicht abbricht. Das als reine Open Air Veranstaltung organisierte Charity-Event wird auch deshalb in ganz besonderer Erinnerung bleiben.

Sonniges Spätsommerwetter bot am 11. September den ca. 90 Gästen perfekte Rahmenbedingungen für einen wunderbaren Tag im Zeichen des Spitzensports.

Neben den Top-Sportlern der Region Sarah Voss (Kunstturnen), Laura Mertens (Ringen), Kira Bisenbach (Siebenkampf), Richard Hübers (Säbelfechten), Nils Schomber (Rad) begrüßten wir auch Matyas Szabo (Säbelfechten), zum Siegerteams Golfturniers gehörte. Wie gewohnt haben wieder zahlreiche deutschlandweit bekannte ehemalige Leistungs- und Spitzensportler teilgenommen. In diesem Jahr golften unter anderem die Ex-Fußballprofis Norbert Dickel, Holger Fach, Karlheinz Pflipsen und Herbert Laumen, die Handballstars Christian „Blacky“ Schwarzer und Daniel Stephan, Björn Otto (Silbermedaille Stabhochsprung) sowie Christian Keller, Bronzemedaillengewinner im Schwimmen bei den Olympischen Spielen 1996 mit.

Der Erlös in Höhe von 45.000 Euro für die Spitzensportförderung im Rhein-Kreis Neuss konnte sich vor allem in den aktuell etwas schwierigeren Zeiten sehen lassen.  Auch die über 45 Tage laufende erste Online-Tombola konnte einen Erfolg vermelden und einen Beitrag von 7.325 Euro zum Ergebnis liefern.